Kirchenwirt Arnstorf, Kirchenstraße 11, 94424 Arnstorf

GESCHICHTE
des Gasthauses Kirchenwirt

Vor der letzten Jahrhundertwende waren Anna und Alois Reither Pächter vom Gasthof Unterwirt in Arnstorf.
Um 1900 wurde das eigene Gasthaus Kirchenwirt mit Metzgerei errichtet, das von ihrem Sohn Josef Reither weitergeführt wurde.

1949 wurde der Betrieb an seinen Neffen Raimund Strohmayer (ebenfalls ein Arnstorfer) vererbt, der es zusammen mit seiner Frau Franziska Strohmayer, geb. Stegmüller führte.

Im Jahr 1982 wurde das Lokal in die Hände von dessen Sohn Raimund Strohmayer gegeben.

Zum Jahreswechsel 2021/22 wurde das Traditionswirtshaus an Raimund Strohmayer jun., in mittlerweile fünfte Generation weitergegeben. 

Familie Strohmayer

KONTAKT 

Raimund Strohmayer jun.
Gasthaus Kirchenwirt
Kirchenstraße 11
94424 Arnstorf

Tel.: 08723/405
Fax: 08723/9768009
Mobil und WhatsApp: 0171/5352781
Mail: info@kirchenwirt-arnstorf.de

Öffnungszeiten:
Wennt's wos zum Feiern hobt's, dann samma für Eich s'ganze Jahr da!

© Copyright 2022 Raimund Strohmayer jun. - Alle rechte vorbehalten
Impressum | Datenschutz